Re: avconv

Am 15.05.2014 10:40, schrieb Jakob Schürz:
> Na dann mach ich mal die Ingrid...

> Klappt leider auch nicht immer... denn ein file auf das erzeugte ogg ergibt:
>
> $ file Die_Schicksalsgesetze_Dr_Rüdiger_Dahlke.ogg
> Die_Schicksalsgesetze_Dr_Rüdiger_Dahlke.ogg: floppy with old FAT
> filesystem 320k, Media descriptor 0xff
>
> Dann hab ich das gefunden

> und ffmpeg wieder installiert... Und jetzt klappt der Aufruf mit ffmpeg
> offenbar klaglos...

ohne dass ich im Detail eingestiegen wäre, ist mir aufgefallen:
Der Name enthält Leerzeichen und einen Umlaut! Bei sowas zucke
ich immer zusammen; systemübergreifend ist das ein ewiger Quell
der Freude. Bereits der Versand als E-Mail Anhang kann daran
scheitern, BTDT. Probiere doch mal, erst den Namen zu bereinigen
(jedenfalls kein Umlaut, möglichst keine Leerzeichen). Hilft das?

Meine 2¢, Christoph