rsync GUI grsync - Datei wird nicht synchronisiert

Moin Liste,

ich arbeite meist an Ort A mit Dateien auf einem USB Stick an einem
Windows-Rechner (win7) und sichere diese Dateien auf einem laptop mit
Debian stable drauf.

Ich benutze die GUI grsync für rsync: Einstellungen sind rsync -t
--delete --ignore-existing -v --progress --protect-args
Quelle ist der USB-Stick. Ziel ist ein Verzeichnis in meinem home/

Folgendes Problem: Auf dem USB-Stick (FAT32) liegt eine ODT-Datei
(Rechte da immer Eigentümer username / Gruppe root (wohl wg .mount),
die nicht synchronisiert wird. Ändere ich darin etwas, speichere das ab
und lasse es dann synchronisieren, ist diese Datei immer noch im alten
Zustand. Ich habe schon -t weggelassen, keine Besserung. Was muß ich
machen, um von meinem USB immer eine gleiche Kopie in meinem home zu
haben? Wie es mit den anderen Dateien aussieht, habe ich jetzt nicht
nachgeprüft...

Gruß
Jens

--