Re: Debian Squeeze LTS Unterschiede in der Pressemeldung

Am 03.05.2014 17:48, schrieb Manfred Schmitt:

> "A tool will be provided" bedeutet meines Erachtens das es das eben
> noch nicht gibt. Gaebe es das schon waere es sicherlich auch mit Namen
> benannt und verlinkt worden.

Trotzdem announced man ja so etwas nicht, so lange es nicht schon
irgendwo in der Entwicklung ist.
Zumal die Zeit ja doch relativ knapp bemessen ist.
Ende des Monats läuft der reguläre Support aus; will ich also Squeeze in
größerer Stückzahl weiterbetreiben, sollte ich bis Mitte des Monats
spätestens wissen, ob ich auf Wheezy umstellen oder die Sache noch
hinauszögern kann. Dazu sollte man aber die Namen der betroffenen Pakete
kennen.

Iceweasel und Icedove scheinen z.B. nur bis 14. Oktober 2014 supported
zu werden, wenn man dem Hinweis auf mozilla.debian.net ("Support for
oldstable (Squeeze) will not go further than version 24.") und dem
Rollout-Plan von Firefox auf
http://www.mozilla.org/en-US/firefox/organizations/faq/ glaubt.

Der Zeitraum scheint mir entspannt genug. Wenn aber irgendein anderes
bei mir installiertes Paket Punkt 1. Juni 2014 keinen Support mehr
bekommt, fände ich das nicht so lustig. Deswegen wüsste ich das gern
möglichst bald.

Gruß
Stefan