Re: Wer kennt saltstack

hi,

Am 29. April 2014 18:31 schrieb Ralf Prengel <ralf.prengel@rprengel.de>:
> Ok
> ich habe jetzt 5 Tage frei und schaue es mir danach mal näher an.
> Ich suche im ersten Wurg eine Möglichkeit aus einen Tool heraus Kommandos
> auszuführen und Konfigurationen nachträglich anzupassen.
> Konkretes Beispiel:
> Meine check_mk Konfigurationen haben sich sowoh unter Linux als auch Windows
> weiter entwickelt. In jedem Fall sind es Textdateien die nur geändert oder
> angelegt werden müssen.
> Wenn das sauber und simple klappt wäre das top.

die doku zu saltstack scheint recht ausreichend zu sein. ich werde
auch mal ein paar Test ausführen. Software verteilen, die
Konfigurations-Status auslesen und nebenbei die Minion-Proxies (quasi
agents, die nur Netzwerk-Geräte wie switche auslesen).

Ich werde mal hier eine Doku reinsetzen.

Gruß,
Björn