Re: Samba/DC - Woher kommt das initiale Profil für neue Benutzer

On 24.04.2014 18:36, Christian Schmidt wrote:
> 24.04.2014 18:29, Martin Petersen:
>
> Leider!
> Ich bin hoffentlich nicht der einzige, der es ein wenig überzogen
> findet, extra dafür sysprep samt (zu erstellender) Konfigurationsdatei
> bemühen zu müssen.

Sehe ich auf jeden Fall ebenso. Welche sachlichen Gründe gg. diese
Methode sprechen ist mir nicht klar, vllt. möchte MS 3rd-Party-Anbieter
von ihrem Deployment-Spielchen ausschließen.

Falls Du es noch nicht mit diesem Windows Enabler probiert hast, es klappt.

Sogar kommerzielle Anbieter empfehlen diesen Weg:

https://www.myshn.com/ldd/html/ch02s03.html#pgmadmin_default_user

ist zwar nur ein Anbieter für den Bildungsbereich, aber seinem
Kunden/User ein solches, vom Hersteller gesperrtes Vorgehen zu empfehlen
halte ich schon für riskant)

Anyway: Wer's zum laufen bringt hat recht :)

LG & ein schönes WE,

Martin