lokalen POP3/IMAP-Server zum Testen

Hallo zusammen,

auf meinem alten Debian Etch habe ich ...
- exim4
- qpopper
- mailx

Exim4 habe ich so konfiguriert, dass alle Emails die gesendet werden NICHT
nach außen gehen sondern lokal an einen Benutzer umgeleitet werden:
---
domainlist local_domains = @ : *
catchall:
  driver = redirect
  data = meinuser@$primary_hostname
---
Klappt perfekt.

Auf dem neuen Debian bekomme ich es nicht gebacken. Schon alleine weil es
qpopper nicht mehr gibt.
Wie kann ich es OHNE Abruf/Senden von externen Mails nur lokal laufen
lassen? Alle Emails die von irgend einem Skript im Debian gesendet werden,
sollen nur einem speziellen lokalen User zugestellt werden. Ich möchte dann
nur mit Outlook per POP3, perfekt wäre nun auch IMAP auf dieses eine Konto
zugreifen und die Emails abrufen.
Ich benötige keine Verschlüsselung, es sollen keine Emails von irgend
welchen Inet-Mailkonten gesammelt werden oder sonst dergleichen.

Für jeden Tipp dankbar.

MfG
Mario