Re: Netinstal per USB-Stick

Am Samstag, 19. April 2014 schrieb Stefan Baur:

> Je nach BIOS gibt es diverse andere Optionen, die Du zusätzlich setzen
> musst, um auch tatsächlich von USB booten zu können.
> Z.B. generell USB-Support aktivieren, DOS ThumbDrive Support aktivieren,
> etc. Die Namen für die entsprechenden Optionen sind so vielfältig wie
> die BIOS-Versionen.

> Er hat *eine* Partition? Sicher? Man kann Sticks auch direkt
> formatieren, so dass sie *gar keine* Partition haben.
>
> Je nach BIOS wird die eine, die andere, beide, oder keine dieser
> Varianten unterstützt.

> [...]
Habe es nun nach deinem Rezept versucht mit "dd if=dateiname.iso
of=/dev/stickdevice bs=1024k" und meinen Daten. Aber der Laptop weigert sich
weiterhin. Aber nun ist es egal, denn die Besitzerin des Laptops möchte nun
doch wieder bei ihrem Windoof bleiben ;-)
Danke für die Hilfe und möglicherweise brauche ich das ganze doch bald wieder?
dann versuche ich es mit http://www.goodbye-microsoft.com

--

Einen lieben Gruss,

Sigi