Re: Bugreport für Rechtschreibung

Hallo, Frank,

Am 18.04.2014 18:12, schrieb Frank Becker:
> Und bei der Getrennt-Zusammenschreibung bin ich mir bei Libreoffice auch
> nicht sicher ob das alles so richtig ist.

Nein, in dieser Frage solltest du LO nicht vertrauen. Es ist aber auch
verzwickt: Es gibt lt. Duden hier einige "Kann-Regeln", dass man sich die Regeln
33-39 am besten neben den Rechner legt, wenn man etwas schreibt. Oder man ruft
diese bei duden.de ab.
Ich finde, dass die Professoren, die das anlässlich der Reform ausgeheckt haben,
keine einfache Lösung wollten. ;-)

Ein weiteres Wörterbuch, das ich empfehlen kann, findet sich unter (1) (zusammen
mit weiteren Tools für die deutsche Sprache, die über das hinausgehen, was der
elektronische Duden bietet)
Soweit ich weiß, arbeitet LEO mit deren Technologie (1).

> Viele Grüße und ein frohes Auferstehungsfest

Gleichfalls

Stephan

(1) http://www.canoo.net