Re: Bugreport für Rechtschreibung

On Thursday 17 April 2014 19:57:59 Michael Höhne wrote:
> Die Frage ist dann aber: Welche Ressourcen frisst dann ein
> "komplettes" Wörterbuch mit 200000 Wörtern? Wenn ich nach jedem
> geschriebenen Wort mehrere Sekunden warten müsste, oder mein
> Rechnerlüfter "aufheult"...

  200.000 Wörter
x geschätzte 14 Buchstaben pro Wort
x geratene 1,5 Bytes pro Buchstabe
= 4.200.000 Bytes =ungefähr 4 MB

Nehmen wir noch etwas Overhead für eine geeignete Datenstruktur an (die
ganz passend üblicherweise als "dictionary" bezeichnet wird), kommen
vielleicht 5 bis 6 MB dabei heraus. Wenn du ein Smartphone hast, dann
könnte das vermutlich pro Sekunde 100.000 Wörter darauf überprüfen, ob
sie im Wörterbuch vorkommen.

Michael

--
Michael Schuerig