chsh Frage.

Hallo,

ich habe gestern auf meinem alten Asus eeePC 701 ein minimalistisches
Weezy installiert.
Heute habe ich mir dann gedacht, wechsle die Standardshell von bash nach
zsh.

Also chsh eingegeben und vollkommen unbedacht zsh eingegeben, noch daran
gedacht, doch ein /bin/ davor zu stellen und versehen Return gedrückt. Nun
habe ich mich als root ausgeschlossen, da die Datei zsh nicht gefunden
wird.

In welcher Datei trägt chsh die eingegebene Shell ein und wo finde ich
diese?

Sudo hatte ich noch nicht installiert. Also muss wohl ein Live-linux
starten und die shell wieder korrekt einrichten bzw. wenn ich den Namen
der besagten Datei kenne, in der die Standardshell für root steht, diese
abändern.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Viele Grüße

Dietmar