Re: Bugreport für Rechtschreibung

Hallo Kai-Martin,

> Aber Duden/Bertelsmann sind ein sinnvolles Kriterium, wann es ein Bug
> ist, dass ein Wort nicht im Wörterbuch von hunspell enthalten ist.
> Kennst Du die Relevanzkriterien von Wikipedia? Die funktionieren so
> ähnlich. Sie sagen nicht explizit, was alles relevant sind. Sondern
> sie formulieren, dass etwas garantiert in die Wikipedia gehört, wenn
> es das jeweilige Kriterum erfüllt.

Die Frage ist dann aber: Welche Ressourcen frisst dann ein "komplettes"
Wörterbuch mit 200000 Wörtern? Wenn ich nach jedem geschriebenen Wort
mehrere Sekunden warten müsste, oder mein Rechnerlüfter "aufheult"...

Ich bin z.B. ein begeisterter Brettspielfan und habe eine Menge
Spielregeln aufgearbeitet. ich erwarte trotzdem nicht, dass das Wort
"Pöppel" im Wörterbuch enthalten ist. Ist ja auch kein Problem: Ich
nehme es einfach in mein Wörterbuch auf, und gut ist.

Letztlich ist es mir also deutlich lieber, wenn ein Wort
ungerechtfertigt angestrichen wird, denn das kann ich selber ändern.
Flasch geschriebene aber nicht markierte Wörter finde ich deutlich
unangenehmer. Ich kann gut damit leben, wenn das Wörterbuch so groß
ist, dass es den Grund-Wortschatz weitgehend umfasst. Perfektion ist da
ohnehin nicht zu erreichen.

Gruß,
Michael

--