Mustek Powermust USV und "nut": Selbst-Abschaltung

Hallo!

Ich betreibe Weezy auf einem "Raspberry Pi", alias "Raspbian", und ich
versuche, eine Powermust 650 zu überreden, sich selber abzuschalten
nachdem sich der Rechner ausgeschaltet hat. Leider tut sie das nicht.

Ich habe "nut" so weit eingerichtet, wie es sein sollte: der Pi
fährt nach ca 2 Minuten ohne Netzstrom runter, die Datei

POWERDOWNFLAG /etc/nut/killpower

wird angelegt, aber die UPS schaltet sich nicht aus.

Was kann ich wohl noch probieren, damit die USV sich selber abstellt?

Wolfgang Klein