Re: Bugreport für Rechtschreibung

"Werner P. Schulz" <listings@wp-schulz.de> wrote:

> Das ist kein Fehler.

Das sehe ich nicht so, das Wort Uhrknall gibt es nicht.

> Für die Rechtschreibprüfung ist nur ein Wörterbuch mit einem
> eingeschränktem Umfang vorhanden. Da sind nicht alle zig Millionen
> möglichen Wörter enthalten. Wenn ein Wort nicht in diesem Wörterbuch
> gefunden wird, werden evtl. mögliche Wörter vorgeschlagen; das heißt
> aber nicht, daß einer dieser Vorschläge garantiert richtig ist.

Das stimmt schon, aber die vorgeschlagenen Wörter sollte es m.E.
tatsächlich geben. Ich habe gerade mal bei mir nachgeschaut (ich
benutze aspell mit LaTeX): Urknall ist ebenfalls unbekannt, als
Ersatz werden aber vorgeschlagen:

1) Knall      5) Zuknallen
2) Verknall   6) Verknallen
3) Geknallt   7) Abknallen
4) Knallen

Bis auf Verknall (gibt es das wirklich? Ich kenne Zerknall), also
Wörter, die es gibt, auch wenn sie mit Urknall nichts zu tun haben
und nicht wirklich weiterhelfen.

> Wenn Du das Wörterbuch entsprechend trainierst, wird in Zukunft
> "Urknall" nicht mehr als falsch moniert.

Ack!

Gruß, Martin