Re: Bugreport für Rechtschreibung

> Das ist kein Fehler. Für die Rechtschreibprüfung ist nur ein Wörterbuch
> mit einem eingeschränktem Umfang vorhanden. Da sind nicht alle zig
> Millionen möglichen Wörter enthalten. Wenn ein Wort nicht in diesem
> Wörterbuch gefunden wird, werden evtl. mögliche Wörter vorgeschlagen;
> das heißt aber nicht, daß einer dieser Vorschläge garantiert richtig ist.
> Wenn Du das Wörterbuch entsprechend trainierst, wird in Zukunft
> "Urknall" nicht mehr als falsch moniert.

Hallo Werner, danke für die Antwort.

Also kann ich mich nicht auf die Rechtschreibprüfung von Libreoffice
verlassen. Wenn ich jedes mal doch im Duden nachsehen muss, ist die
eingebaute Rechtschreibprüfung sinnlos und hilft bestenfalls dabei,
Tippfehler zu finden.

Kann man für Libreoffice irgendwo Wörterbücher kaufen?

Viele Grüße
--
Frank Becker