Re: Bugreport für Rechtschreibung

Am 16.04.2014 17:32, schrieb Frank Becker:
> Hi,
> in Libreoffice fallen mir ab und an falsche Worte in der
> Rechtschreibprüfung auf. Z.B. Urknall wird als falsch markiert und
> vorgeschlagen wird Uhrknall.
>
> Wo kann ich das melden?

Das ist kein Fehler. Für die Rechtschreibprüfung ist nur ein Wörterbuch
mit einem eingeschränktem Umfang vorhanden. Da sind nicht alle zig
Millionen möglichen Wörter enthalten. Wenn ein Wort nicht in diesem
Wörterbuch gefunden wird, werden evtl. mögliche Wörter vorgeschlagen;
das heißt aber nicht, daß einer dieser Vorschläge garantiert richtig ist.

Wenn Du das Wörterbuch entsprechend trainierst, wird in Zukunft
"Urknall" nicht mehr als falsch moniert.

--
Gruss Werner   *   http://www.wp-schulz.de/index.php
Eigene Rescue-CD (Knoppix remaster)