Re: Terminal bleicbt schwarz ohne Eingabeaufforderung

* Kai-Martin Knaak <knaak@iqo.uni-hannover.de> wrote:

> Dass jeder User erstmal an den Einstellungen basteln muss, bevor das
> Gnome-Teminal benutzbar ist, kann es aber auch nicht sein. Hier stolperten
> Windows-User, die zum ersten Mal an einen Linux-PC gelotst wurden,
> regelmäßig an dieser Stelle. Nicht gerade geeignet, um das Image einer
> stabilen, verlässlichen Arbeitsaumgebung zu fördern.

Ich nutze gnome-terminal normal nicht, hab das nur vorhin mal installiert,
aber beim ersten Start war der Default auf "Systemfarben verwenden" und es
startete mit schwarzem Text auf weißem Hintergrund.
Sah jetzt nicht so unbenutzbar aus. Aber ich benutze auch kein Gnome als
Desktop-Umgebung, mag sein das es dann anders aussieht.

Jens