Re: Terminal bleicbt schwarz ohne Eingabeaufforderung

Jens Schüßler wrote:

> Also ich kann in einem Gnome-Terminal einfach unter
> Bearbeiten->Profileinstellung die Hintergrundfarbe und die Textfarbe
> wählen wie ich lustig bin.

Dass jeder User erstmal an den Einstellungen basteln muss, bevor das
Gnome-Teminal benutzbar ist, kann es aber auch nicht sein. Hier stolperten
Windows-User, die zum ersten Mal an einen Linux-PC gelotst wurden,
regelmäßig an dieser Stelle. Nicht gerade geeignet, um das Image einer
stabilen, verlässlichen Arbeitsaumgebung zu fördern.

Ich habe die Stelle nicht gefunden, an der man die "system configuration"
ändern muss, damit Gnome als Default vernünftige Farben anzeigt. Deswegen
bin ich für die "öffentlichen" Rechner auf sakura ausgewichen.

---<)kaimartin(>---