Re: Pidgin ohne AIM-Protokoll?

Moin,

Am 15.04.2014 10:23, schrieb Alice:

> Google Talk wird über jabber/xmpp angesprochen. Es taucht also indirekt
> in der Auflistung auf.

Danke, das wusste ich noch nicht. Ich bilde mir ein gelesen zu haben,
das Google eine abgewandelte Version des Protokolls verwendet, kann mich
aber auch irren. Mich irritiert das deshalb, weil jabber/xmpp separat in
der Liste auftaucht. Vielleicht haben die Programmierer Angst, die
Google-Fans könnten das mit dem Protokoll nicht wissen, so wie ich ;-)
Ich verwende allerdings keine Google-Dienste.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler