Re: Terminal bleicbt schwarz ohne Eingabeaufforderung

> Ich öffne auf meinem Desktop ein PDF und bekomme nur ein weißes Fenster ohne
> den Inhalt des PDFs. Hast Du einen Tipp für mich?
>

> Merkst Du was?
>

> Ich überlasse es Dir, zu überlegen, was hier vielleicht noch fehlen könnte.

ok,
Gnome Terminal unter XFCE4.
Alles Standard aus wheezy.
Der Hinweis mit den Farben war gut.
Wähle ich die Option Farben vom Systemthema verwenden ab wird der Terminalhintergrund auf weiss umgeschaltet und die Schrifft in schwarz ist lesbar.
Das reicht hier als Lösung aber ganz richtig ist das nicht.

Gruss