NAS Festplatte retten, Fremde LVMs mounten

Guten Tag,
ich habe hier eine Festplatte aus einem NAS, welche in einem RAID 1
Verbund hing. Nun ist das NAS leider abgeraucht und muss ersetzt werden.
Die Festplatten sollen aber weiter verwendet werden, nur befinden sich
die Daten auf der Festplatte die ich nun hier habe, also nur ein halbes
RAID, auf zwei Partitionen. Die eine scheint das Betriebssystem des NAS
zu enthalten, die andere ist ein LVM. Und das ist das Problem.
Die RAID Partitionen werden als md126 und md127 erkannt.
md127 ist direkt mountbar, md126 nicht, wie gesagt ein LVM.

vgscan:
  Found volume group "md1_vg" using metadata type lvm2

lvscan
  ACTIVE            '/dev/md1_vg/md1vol1' [929,57 GiB] inherit

Mit diesen Daten hätte ich jetzt gesagt:
mount /dev/md1_vg/md1vol1 /mnt

nur sieht das System das anders: In /dev ist kein md1_vg vorhanden.
Ein lvdisplay förderte eine UUID zutage, welche mount leider nicht kennt.
Kann mir hier jemand evtl weitere Tipps geben?
Die Festplatte hängt über ein USB-Dock am Laptop.

Gruß Thore