Re: PDF Drucken

Am 10. April 2014 13:50 schrieb Christian Schmidt <Christian.Schmidt@chemie.uni-hamburg.de>:
Moin.

09.04.2014 23:24, Alexander Tille:
> Das System meldet, dass die Daten an
> den Drucker gesendet werden, der Drucker blinkt, als ob er Daten empfängt
> aber druckt nicht.
> Meine Warteschlange sagt folgendes:.
> $ lpq
> FS-2020D is ready
> no entries

Du könntest den Log-Level des cupsd mal auf "debug" stellen (siehe
"LogLevel in der cupsd.conf), ihn neustarten und dann bei einem erneuten
Druckversuch im Log verfolgen, was da so passiert.
Möglicherweise lässt sich so ermitteln, wo das Problem liegt.

Ok, ich habe die entsprechenden Zeilen

AccessLogLevel config
AccessLogLevel actions
AccessLogLevel all
in die Datei  /etc/cups/cupsd.conf eingetragen.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

Ich war über das Wochenende nicht da und diese Freizeit hat meinem Drucker offensichtlich gut getan. Denn jetzt druckt er super und vorallem so wie er soll ohne lange zu murren. Das einzige was mir nicht gefällt, ich weiß nicht warum.
Ich werde ihn die nächste Tage nochmal argwöhnisch beäugen und mich wieder melden, wenn er rumzickt.

Bis dahin vielen Dank für die Hilfe

Alex