Re: USB-Stick lässt sich nur teilweise beschreiben

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Danke dir für die Erklärungen und die Hilfe, der Versuch läuft schon.
> Was mir noch einfällt, beim ersten mal lies er sich mit 11 Gb beschreiben,
> dann war es immer mit ca. 2 Gb aus.

Eventuell ist das auch ein Konnektivitaetsproblem.
Nutzt Du eine Buchse vorne am Rechner?
Dann probier mal die hinten, direkt am Board.
Haengt der Stick an USB3?
Afair gab es da auch gerne mal Treiber bzw. BIOS-Probleme.
K.A. wie das aktuell aussieht.
Hast Du mal mit dmesg geschaut ob da vielleicht was erhellendes
bzw. zumindest mehr Info zu sehen ist?
Das der Stick mit errors=remount-ro gemountet wird ist veollig OK so.
Ansonsten koennte es passieren das man sich beim weiteren schreiben
das Dateisystem komplett zerlegt: Schliesslich ist ja ein Fehler
aufgetreten, danach kann alles meogliche passieren wenn man weiter
da drauf schreiben wuerde.

Und wech,
Manne