Re: USB-Stick lässt sich nur teilweise beschreiben

Am 12.04.2014 13:51, schrieb Siegfrid Brandstätter:

> Aber mit den beiden Befehlen unten werden die doch nicht gesetzt?

Nein, das passiert beim Mounten. Entweder hast Du das mount als
Parameter auf der Kommandozeile mitgegeben, oder in Deiner /etc/fstab
hinterlegt, oder Du verwendest irgendeinen automounting-Mechanismus, der
den Stick beim Einstecken automatisch mountet und per default diese
Optionen setzt. Falls letzteres der Fall ist, müsstest Du uns schon
verraten, welches Paket Du dafür verwendest, damit Dir hier geholfen
werden kann.

Gruß
Stefan