Problem bei Installation von 'apt-show-versions'

Hallo Liste,

zunächst habe ich die Hoffnung in der richtigen Group für meine Anfrage
zu sein.

Ich möchte mir gern ein Webinterface für z.B. Netzwerk-Konfiguration
(etc.) bauen. Laufen soll dies auf einem BeagleBone black mit Debian
Wheezy.
Hierzu wollte ich mir ein par "Denkanstösse" von "Ajenti" holen und
dieses hierfür installieren. ("Webmin" wollte ich nicht wirklich testen
;-D).
Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung bei der Installation des
Paketes "apt-show-versions" (welches als Abhängigkeit benötigt wird):

*************************snipp*************************
Unpacking apt-show-versions (from .../apt-show-versions_0.20_all.deb) ...
Processing triggers for man-db ...
Setting up apt-show-versions (0.20) ...
** initializing cache. This may take a while **
Error: No information about packages! (Maybe no deb entries?)
dpkg: error processing apt-show-versions (--configure):
subprocess installed post-installation script returned error exit status 255
 apt-show-versions

Leider habe ich noch keinen Workaround finden können um das Problem zu
beheben.
Eine "FORCE"-Installation, sowie "--configure" bringen lediglich den
selben Fehler. Hat hierfür jemand eine Idee??

Ingo