Re: Mountoptionen für USB-Platten

op 04-04-14 19:10, Christian Knoke schreef:

> Wo und wie werden die mount-Optionen für USB-Festplatten konfiguriert?
>
> Diese werden beim einstecken automatisch eingebunden.
>
> squeeze/gnome
>
> Gruß
> Christian

Ich habe eine externe USB-Festplatte an einem PC hängen.

Der Eintrag dazu in der /etc/fstab lautet

LABEL=LaCie	/BACKUP	ext3	users,data=journal,acl,user_xattr        0 0

(1 Zeile!)

Ich habe der Platte ein Label verpasst, das macht es einfacher, wenn sie
mal woanders eingesetzt werden soll.

Wenn der Rechner hochfährt, wird die Platte automatisch nach /BACKUP
gemountet, klappt seit mehreren Jahren so.

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please