Eher OT: Alte IPv6- Adresse erwacht wieder zum Leben

Hallo Liste!
Ich habe kürzlich meinen DSL-Zugang daheim auf Annex-J mit nativem IPv6 umgestellt. Dazu brauchte es einen neuen Router, mit dem das auch alles so weit eingerichtet ist und läuft: Prefix wird bezogen, Adressen werden verteilt, Konnektivität.

Zuvor hatte ich einen Tunnel bei sixxs.nl in Betrieb, den ich jetzt nicht mehr brauche. Auch radvd ist hinfällig und deinstalliert. Trotzdem taucht nach kurzer Laufzeit meines Heimservers auf eth0 wieder die alte, damals statisch eingerichtete IPv6- Adresse wieder auf. Ich kann sie löschen, so viel ich will.

Wo kommt die her? In /etc ist nix dergleichen mehr enthalten. In /var habe ich mich erfolglos umgesehen.
Viele Grüße

	tim