Was ist mit jessie los.

OS: Jessie amd64 3.13.1

Zum Experimentieren hab ich Jessie installiert. Da hab ich heute folgendes Beobachtet. Benutzerrechte werden beinm kopieren falsch gesetzt.

 Manche Dateien die ich als root kopiert habe, sind dann unter
dem Benutzer nicht mehr auffindbar. Bei dem Befehl chmod -R hermx:hermx * im Verzeichniss Virtualbox VMs wird auf einmal das Verzeichniss /Doku bearbeitet. Im Firefox funktioniert die Eingabe von Text im Einstellungsdialog nicht mehr. Dateien die angezeigt werden,
werden vom Programm nicht gefunden.

Es wurden aber keine Zugriffmodi verändert.(Hier unter wheezy kontrolliert) Da scheint uebel was kaputt zu sein. Ich hab glücklicherweise wheezy als Arbeitssystem, ich kann also erst mal zuwarten
Ich habe fsck.ext3 mal ausgeführt Kein Befund.
Tschau
   Hermann