Re: Ralink Technology = Kein WLAN

Am 02.04.2014 21:28, schrieb Andreas Weber:
> Hallo Michael,

> normalerweise steht da mein Realname aber der lausige 1&1 webclient....
>
> Ich habe mir die Sache nochmal angesehen und so wie ich das sehe, ist
> im 3.2.0 kernel in rt2800usb noch kein Support für deinen RT5572
> chipsatz integriert.
>
> Auf https://wikidevi.com/wiki/Ralink_RT5572 ist einiges zusammengetragen.
>
> Dort steht, dass erst ab 3.10 der Treiber für RT5572 dabei ist mit dem
> Hinweis auf backports.

Einen neueren Kernel >=3.10 in wheezy installieren müsste über backports
gehen:

in /etc/sources.list
deb http://ftp.debian.org/debian/ wheezy-backports main non-free contrib
dann mit apt-get update und passendes linux-image- und ggf. firmware
installieren.

Ich weiß nur nicht so recht ob ich dir backports in einem stable debian
empfehlen soll... Wie stable solls denn sein? :-)

Hoffe dir hilft das ein bisschen weiter.

PS: Die unterstützten USB Devices kannst du dir mit "modinfo rt2800usb"
anzeigen lassen.

-- Andy