Re: CPU zu schnell

Manfred Schmitt schrieb:

> Hilft der thread?
> https://bbs.archlinux.org/viewtopic.php?pid=1351670

Ergaenzung damit das hier nicht voellig ohne erklaerenden Text steht:
Du nutzt den intel_pstate-driver und nicht acpi-cpufreq, dann ist es
normal das immer nur die hoechste nicht-Turbo Frequenz angezeigt wird.
Welcher von beiden nun letztlich sinnvoller ist ist mir aber auch nicht
klar. Auf einem zu wheezy upgegradeten Rechner mit i7-CPU ist hier ohne
das ich selber etwas konfiguriert habe acpi-cpufreq aktiv und da laufen
die Cores meisst mit der niedrigst moeglichen Frequenz.

Und wech,
Manne