Ralink Technology = Kein WLAN

Hallo Liste,

Ich hab ein HP mit Wheezy aufgesetzt.
#Linux HPKiste 3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.54-2 x86_64 GNU/Linux

Das Notebook hat einen Externen USB WLAN Stick angesteckt bekommen.

Dann habe ich, nach der "Anleitung" hier (0) die Firmware (nach)
installiert. Ich hab das Laptop "rebootet", ich hab den USB WLAN Stick
an/ab- gesteckt. Aber weder Networkmanager (XFCE) noch modprobe wollen
mitarbeiten?!

Wheezy tut so als existiert der WLAN Stick gar nicht?

#lsusb
#Bus 001 Device 004: ID 148f:5572 Ralink Technology, Corp. RT5572
#Wireless Adapter

#modprobe rt2800usb = sagt mir "nix", keine Antwort auf der bash

Die Datei "etc/modules.conf" gibt es bei mir nicht. Nur eine Datei
"modules" unter /etc. Und die ist leer bis auf einen Eintrag "loop"

Wie kann ich Wheezy dazu bewegen den WLAn Stick doch noch zu benutzen?

Hint: an einem LinuxMint hab ich den WLAN Stick getestet. "Gestern lief
der noch". Der WLAN Stick ist neu, Vorgestern erst käuflich erworben.

Danke vorab.

Ahoi
Michael

(0) https://wiki.debian.org/rt2800usb

--
„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie
entstanden sind.“ Albert Einstein