Icedove nicht Deutsch :-(

Hi Leute,

habe gerade ein Familien-Laptop neu installiert. Von Squeeze 32Bit auf
Wheezy 64Bit. Dabei vom Homeverzeichnis des Benutzers partielle Backups
gemacht und wieder eingespielt (sowas wie .mozilla, .icedove, .purple,
sonst so gut wie nichts weiter). Auf dem Rechner Icecove und das dt.
Sprachpaket installiert.

root@laptop:~# apt-show-versions icedove
icedove/wheezy uptodate 17.0.10-1~deb7u1
root@laptop:~# apt-show-versions icedove-l10n-de
icedove-l10n-de/wheezy uptodate 1:17.0.7-1~deb7u1

Dennoch ist icedove beim Start nur auf Englisch. Auf einem anderen
Rechner hat dasselbe Procedere (mit einem anderen Standard-Benutzer)
von den gleichen Versionsständen aus funktioniert.

In welcher Datei unter .icedove muss ich schauen, um dieses Verhalten
zu korrigieren? In der prefs.js habe ich keinen passenden Eintrag
gefunden.

ciao, Dirk