Re: wheezy Standard-Editor aendern?

Am Samstag, 29. März 2014, 08:40:44 schrieb Bjoern Meier:

> Danke Paul. Ich hatte gehofft, nicht zu anmaßend zu sein. Da ich

> selbst mein Kreuz mit mir herum trage, dachte ich mir, es ginge dir

> ähnlich wie mir, dass dieses ewige darauf hinzuweisen nervt.

> Back zu Topic: konntest du den Editor nun umstellen?

> Gruß,

> Björn

Hej Björn,

Willkommen im Club. :-)

Wir sind nicht alleine - nur einsam. Menschen mit Behinderung verstehen Menschen mit Behinderung eben besser als StiNos. Aber ich habe mir abgewöhnt gegen Windmühlen zu kämpfen. Es gibt immer diese Gut-Menschen die über uns richten/entscheiden wollen. Gerade unser Land ist da vorbelastet.

Back-to-topic:

VIM als Standard-Editor ist IMO nicht glücklich. Leider kenne ich die Bedürfnisse der Braille-Zeile nicht. Kann keine Empfehlung für einen geeigneten Editor abgeben. Aber es soll spezielle Foren für solche Hinweise geben.

Nur, das Einstellen des sensitiven Editors sollte doch zu machen sein. Die Antworten ähneln sich ja deutlich.

update-alternatives --config editor

Warten wir eine Antwort des fragenden SysOps ab. Bisher gab es keine Antwort.

Kuß

Paul