Deja-dup Backup auf externes Laufwerk nicht möglich

Guten Tag!

Ich bin neu in der Linux-/Debianwelt und mir fehlt noch ein letzter
Baustein bis ich mein System fertig habe.

Ich möchte Backups auf meine externe Festplatte speichern. Wenn ich dies
mit Deja dup machen möchte erscheint die Meldung:

!Datensicherung fehlgeschlagen! Fehler beim Erstellen des Ordners: Keine
Berechtigung"

Die externe Festplatte ist auf Fat32 formatiert mit Gnome Disk Utility.
Habe auch versucht es mit einer Ext4-Formatierung hinzubekommen,
allerdings ohne Erfolg.

Ich freue mich über Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Arne Taniwall