Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de> wrote:
> Heiko Schlittermann:

> Gottogott, wer macht denn sowas? Ich bin "zugezogener" O2-Kunde
> (vormals Alice) und habe unter so etwas glücklicherweise nicht zu
> leiden.

Das nennt sich "carrier grade nat" oder CGN.

Und das machen immer mehr Provider. Unitymedia z.B. bei allen
Neu-Verträgen. Allerdings mit dem Twist, dass man eine native
IPv6-Anbindung bekommt und nur IPv4 beim ISP genattet wird.

Dies nennt sich dann DSlite (Double Stack lite).

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.