Re: Zugriff auf den Rechner von außen

21.03.2014 17:22, Volker Wysk:
> Ich habe mich in die Konfiguration der Linux-Firewall (iptables) eingelesen.
>
> ~ % iptables -L
> Chain INPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Chain FORWARD (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
> target     prot opt source               destination
>
> Nach meinem Verständnis werden hier keine Pakete herausgefiltert. Es wird alles
> durchgelassen (wegen policy ACCEPT). Stimmt das?

Steht da oben überall ACCEPT oder nicht?

Vielleicht solltest Du einfach mal anfangen, die Antworten, die Du hier
mittlerweile bekommen hast, auch zu lesen und umzusetzen.

Wenn Dein Router (wie der Support Dir verraten hat) Probleme mit dem
Forwarding von Port 22 extern hat, dann versuche es doch mal mit einem
anderen Port.
Schema:
Internet -> Port 10022 Deines Routers -> Port 22 Deines PCs.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Schmidt

--
No signature available.