Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Hallo

Ich habe mich in die Konfiguration der Linux-Firewall (iptables) eingelesen.

~ % iptables -L
Chain INPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Chain FORWARD (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Chain OUTPUT (policy ACCEPT)
target     prot opt source               destination

Nach meinem Verständnis werden hier keine Pakete herausgefiltert. Es wird alles
durchgelassen (wegen policy ACCEPT). Stimmt das?

Wenn ja, bedeutet das dann, daß nicht die Firewall das Problem ist? Ist des
demnach der Router?

Ich habe bei der O2-Hotline angerufen. Der Bearbeiter war ziemlich ratlos mit
meinem Problem. Die Router-Konfiguration war korrekt. Er meinte, ich könnte es
mit einer Fritzbox probieren.

Ich bekomme nach wie vor keinerlei Meldungen in /var/log, wenn ich versuche,
mich mit meinem Smartphone von außen einzuloggen.

Was muß ich noch lesen??

Tschüß,
Volker