Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Am Mittwoch, 19. März 2014, 20:53:31 schrieb Stefan Baur:

> Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
>
> http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/7000_1@tkb/6/4/Benutzerhandbu
> ch_o2_6431.pdf
>
> Seite 17, Schritt 5, bzw. Seite 24, falls Assistent schon durchlaufen
> wurde: Einstellung "Ich nutze eine Flatrate"

Wer ein korrektes Handbuch hat, ist noch mehr im Vorteil. Dieses Handbuch,
oben, stimmt nicht mit dem Router überein. Ich konnte mich, vor ein paar
Wochen, mit meinem Smartphone nicht per WLAN mit meinem Router verbinden. Im
Handbuch steht, daß die Push-Button-Methode verwendet wird, um sich zu
authentifizieren. Das hat nicht funktioniert. Schließlich habe ich bei der O2-
Hotline angerufen, und der freundliche Herr hat mir erklärt "Push-Button? Das
machen wir nicht, das ist viel zu gefährlich. Sie müssen sich mit dem Paßwort
anmelden." Und das Paßwort steht auf der Unterseite des Routers.

Die Stelle, die Du aus dem Handbuch herausgesucht hast, beschreibt die
Konfigurierung in dem Einrichtungsassistent. Ich habe es probiert, und ihn
durchlaufen, aber wieder stimmt das Handbuch nicht mit dem Router überein. Das
Bild dort, auf Seite 17, bei Schritt 4, stimmt nicht mit dem Bild ein, das ich
im Browser bekomme. Der Punkt "Zugangseinstellungen" fehlt bei mir. Dahinter
verbrigt sich jedoch laut Handbuch die Einstellung "Ich nutze eine Flatrate".

Die Einstellung "Ich nutze eine Flatrate" findet sich also nicht im
Einrichtugngsassistet. Es gibt sie aber außerhalb, unter "Internet -> Art der
Internet-Verbindung". Sie ist permanent eingeschaltet. Man kann sie gar nicht
ausschalten. Ein Klick hat überhaupt keine Wirkung.

Grüße,
Volker