Re: Debian in DMZ absichern

Zitat von Christoph Schmees <cjws@gmx.net>:

Hallo,

Ich teste das gerade mit dem Thema Live-CD. Dazu hatte ich ja vorgestern nachgefragt. Das sieht soweit gut aus. Wenn wir es hinbekommen da unser Typo3 mitspielt wird das System jede Nacht gebootet und sozusagen frisch gemacht. Die Typo3 Installation muss sich dann seine Daten von einer verfügbaren Festplatte ziehen und damit arbeiten.
Systemkonfiguration zu ändern wird dann aufwändiger, ist aber beherrschbar.

<http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hunderte-Typo3-Webseiten-gehackt-2148372.html?wt_mc=nl.ho>

Hallo,
genau das ist der Anlass.
Wir haben aktuell kein Problem aber ich möchte sicher stellen das wir nicht dochmal irgendwann einen Treffer über welche Lücke auch immer bekommen.

Gruss