Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Am Mittwoch, 19. März 2014, 19:38:40 schrieb Michael Schuerig:

> Vielleicht ist das gut genug bzw. sogar besser so. Es ist ziemlich
> wahrscheinlich, dass dein Router ein VPN bereitstellen kann.

Ich glaube nicht. Ich kann in der Web-Konfigurationsoberfläche nichts über ein
VPN finden.

Überhaupt scheinen die Einstellugsmöglichkeiten des O2-Routers eher beschränkt
zu sein. Ich vermisse z.B. eine Einstellung für die Zuordnung von MAC-Adressen
zu IP-Adressen.

> Die Client-
> Seite ist zumindest mit dem NetworkManager-GUI nicht weiter kompliziert.

Um, was ist das?

Viele Grüße
Volker