Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Am 19.03.2014 20:37, schrieb Sven Hartge:

> Geht hier nicht, da Modem und Router zwei getrennte Entitäten sind. In
> unterschiedlichen Bereichen des Hauses.

Geht wohl. Kostet dann halt nur ein paar Euronen extra.
Musst Dir halt überlegen, ob Dir die gesteigerte Stabilität einen
zweiten Router wert ist, der im Prinzip nur Modem spielt.

Bisheriger Router---Fritz!Box mit eingebautem Modem---rohesDSL

Dein bisheriger Router macht dann DHCP-Client, die Fritz!Box
DHCP-Server, und Du stellst die Fritz!Box so ein, dass sie alles, was
reinkommt, auf den Client (der in Wirklichkeit Dein bisheriger Router
ist) ungefiltert weiterleitet.

Gruß
Stefan