Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Am 19.03.2014 20:00, schrieb Sven Hartge:
> Bei meinen Eltern im Haus ist die DSL-Verbindung ein wenig wackelig, so
> dass ca. alle 4 Stunden das Modem einen Disconnect macht, dabei die
> PPPoE-Verbindung wegbricht und mit neuer IP neu ausgehandelt wird.

Und etwas intelligentere Router haben auch dafür eine Einstellung.
Stabilität vs. Performance, bei dem Produkt eines bekannten Berliner
Herstellers in 5 Stufen justierbar:

"Auf dieser Seite können Sie die Störsicherheit Ihrer DSL-Verbindung
erhöhen. Wenn Ihre DSL-Verbindung stabil ist, ist es nicht notwendig,
hier Änderungen vorzunehmen.

Sollte die DSL-Verbindung instabil sein oder gar nicht zustande kommen,
schieben Sie die Regler schrittweise nach links und prüfen Sie, ob die
Verbindung stabiler wird. Falls keine Veränderung auftritt, setzen Sie
die Einstellung wieder auf "max. Performance" zurück.
	max. Stabilität 	  	max. Performance

Empfangsrichtung
Angestrebte Störabstandsmarge
Hinweis:
Um die Verbindungsstabilität zu erhöhen, wird mit jedem Schritt in
Richtung "max. Stabilität" die Übertragungsgeschwindigkeit geringfügig
reduziert."

Gruß
Stefan