Re: Zugriff auf den Rechner von außen

On Wednesday 19 March 2014 19:05:32 Volker Wysk wrote:
> Ich habe jetzt einen SSH-Klient auf meinem Smartphone installiert. Im
> lokalen  Netz (über WLAN) funktioniert es.

Vielleicht ist das gut genug bzw. sogar besser so. Es ist ziemlich
wahrscheinlich, dass dein Router ein VPN bereitstellen kann. Die Client-
Seite ist zumindest mit dem NetworkManager-GUI nicht weiter kompliziert.
Auch auf Smartphones lässt sich das einrichten, habe ich aber noch nicht
gemacht.

Vielleicht kann hier jemand etwas über die Risikoabwägung von VPN und
externen Portfreigaben beitragen, der (im Unterschied zu mir) davon auch
Ahnung hat.

Michael

--
Michael Schuerig