Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Am Mittwoch, 19. März 2014, 18:07:37 schrieb Claudius Hubig:
> Probierst du das aus dem lokalen Netz oder tatsächlich von außen?
> Viele Plastikrouter bearbeiten nur Anfragen, die tatsächlich über DSL
> o.ä. ankommen anhand der Port-Forwarding-Regeln, Anfragen von innen
> an die externe IP aber entweder gar nicht, oder so, als wären sie an
> die interne IP des Routers gerichtet.

Das klingt, als könnte es sein.

Aber ich habe es jetzt wirklich von außen probiert, mit meinem Smartphone, und
es geht nicht. Allerdings sind die Meldungen anders. Wenn ich es aus dem
lokalen Netz versuche, kommt "ssh_exchange_identification: Connection closed by
remote host". Bei tatsächlich von außen kommender Verbindung, passiert
überhaupt nichts, bis die Meldung "Connection timed out"  kommt.

Tschüß
Volker