Re: Zugriff auf den Rechner von außen

Am Mittwoch, 19. März 2014, 18:30:11 schrieb Stefan Baur:
> Versuchst Du das zufälligerweise von der selben Maschine aus, auf die Du
> Dich einloggen willst, bzw. von einem anderen PC im selben LAN?

Ja.

> Je nach (mangelnder) Intelligenz Deines Routers ist das zum Scheitern
> verurteilt.

> Nimm einen anderen PC/Smartphone z.B. per UMTS, oder über das (W)LAN
> Deines Nachbarn, wenn der so nett ist, Dich mal für 5 Minuten
> reinzulassen, und versuche es von dort.

Ich habe jetzt einen SSH-Klient auf meinem Smartphone installiert. Im lokalen
Netz (über WLAN) funktioniert es.

Dann habe ich das WLAN abgeschaltet, und es über Mobilfunk/UMTS versucht. Als
Zielrechner habe ich meine IP-Adresse 85.179.114.16 angegeben. Es kommt die
Meldung, daß die Verbindung hergestellt wird. Doch nach einer Minute oder
sowas daß die Verbindung getrennt wurde, mit dem Fehler "Connection timed
out".

Weist das auf mangelnde Intelligenz des Routers hin...?

Etwa ratlos,
Volker