Re: Pulseaudio Daemon-2-Daemon und Kompression/Transcoding/Resampling

On Wednesday 19 March 2014 16:16:42 Stefan Baur wrote:
> Das ist *fast* der Plan. Es muss keine Musik in Konzertsaal-Qualität
> sein, mir reicht verständliche Sprache und vielleicht ein bisschen
> MP3-Gedüdel.
> Aber eben über den Privatkunden-DSL-Upstream, den man so im
> Durchschnitt zur Verfügung hat, auf ein per UMTS verbundenes Gerät.

Du willst also aus der Ferne deine eigene Musik hören, richtig? Wie
steuerst du den Player? MPD? Schau mal, ob Subsonic vielleicht besser
auf deine Bedürfnisse passt:

  http://www.subsonic.org/pages/index.jsp

Subsonic transkodiert Streams nach MP3 mit einstellbarer Bitrate.

Das angebotene Debian-Paket funktioniert mit testing, ist allerdings
ziemlich rudimentär. Ich meine, dass Java noch manuell installiert
werden muss.

Ich habe Subsonic in einen Docker-Container (Paket docker.io) verpackt
und mein Musik-Verzeichnis darin read-only verfügbar gemacht. Den
mobilen Zugriff habe ich noch nicht ausprobiert.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de