Re: Pulseaudio Daemon-2-Daemon und Kompression/Transcoding/Resampling

Am 19.03.2014 16:13, schrieb Michael Schuerig:
> Zu Kompression oder Konversion weiß ich nichts. Grundsätzlich hatte ich
> die Übertragung im Netz so verstanden, dass sie für ein zuverlässiges,
> schnelles LAN gedacht ist. Wenn du damit Musik über das Internet
> übertragen willst, hast du möglicherweise keine große Freude.

Das ist *fast* der Plan. Es muss keine Musik in Konzertsaal-Qualität
sein, mir reicht verständliche Sprache und vielleicht ein bisschen
MP3-Gedüdel.
Aber eben über den Privatkunden-DSL-Upstream, den man so im Durchschnitt
zur Verfügung hat, auf ein per UMTS verbundenes Gerät.

Gruß
Stefan