Live-CD gute Anleitung gefunden aber einige Fragen

Hallo,
anhand dieser Anleitung habe ich mein Thema Live-CD und CF-Karte erschlagen:
http://l3net.wordpress.com/2013/09/21/how-to-build-a-debian-livecd/

Bei der Umsetzung hatte ich zwei kleinere Probleme:
1)
Das root-Login funktionierte nicht. Das Problem liest man auch unten in den Kommentaren.
Nach X Versuchen klappte es dann aber ich habe keine Idee warum.
2)
Ich habe in der chroot-Umgebung eine neue Netzwerkkonfiguration eingetragen. Diese wurde nicht übernommen.
Gibt es ggf. Konfigurationen/ Dateien die man so nicht erzeugen kann.

Ich gehe eigentlich davon das ich in der chroot-Umgebung alles konfiguriere, ein neues System baue und alle Konfigurationen übernommen wurde.
Gibt es Einschränkungen die ich dann offenbar nicht kenne?

Gruss

i.A.

 Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

T +49 231 97575 904
F +49 231 97575 257
M +49 151 10831 157
E ralf.prengel@comline.de

www.comline.de
Vorstand Stephan Schilling
Aufsichtsrat Otto Prange (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422