Re: Internes UMTS Modul "Lenovo ThinkPad N5321" unter Debian

Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:

> Ich hab ein älteres Huawei E5, das tut für meine Bedürfnisse prima.

Ok, danke an alle, die Empfehlungen für ein Gerät von Huawei sind ja
eindeutig. Mir war der Hersteller bisher völlig unbekannt. Was macht
die Geräte von Huawei so besonders?

> Die von den anderen Diskutanten hier genannten Punkte sind alle
> richtig, besonders die Einschränkung auf eine gewisse Anzahl
> WLAN-Clients, die vermutlich daraus rührt, dass die Geräte eben nicht
> den CPU-Wumms haben, den ein netzbetriebener Router haben kann.

Ok, das brauche ich auch nicht. Ich brauche für eine Woche für einen
Laptop Netzzugang in einem Ferienhaus ohne DSL oder WLAN-Hotspot. Und
danach brauche ich den Router auch nicht mehr. Allzuviel Aufwand will
ich also nicht treiben.

Danke und Gruß
Martin