mails von munin mit ssmtp

Hallo zusammen,

ich habe im lokalen Netz einen SMTP-Server laufen, an den ssmtp auf
diversen Rechnern seine System-Mails ausliefern. Das funktioniert für
cron, smartmon und dergleichen wunderbar. Jetzt habe ich aber ein
Problem mit munin, ich habe auf dem munin Master (Debian Wheezy, amd64)
in /etc/munin/munin.conf folgendes eingefügt, quasi das vorgegebene
Beispiel übernommen:

  contact.admin.command mail -s "Munin notification"
alex@example.dyndns.org
  contacts admin

Allein, das scheint nicht so recht zu funktionieren, ich bekomme jetzt
immer mal wieder (ich vermute dann, wenn munin mir was mitteilen will)
Mails mit folgendem Inhalt:

  send-mail: RCPT TO:<alex@example.dyndns.org> (550 Sender verify
failed)
  Can't send mail: sendmail process failed with error code 1

Von einer interaktiven Shell auf dem Rechner funktioniert ein `mail -s
"Munin notification" alex@example.dyndns.org` ohne Probleme. Ich habe
versucht im Code von munin die Stelle zu finden, keine Chance. Auch
unter /var/log/munin/ finde ich keine Anhaltspunkte.

/etc/alternatives/mail zeigt bei mir auf /usr/bin/bsd-mailx und
/usr/sbin/sendmail wie gesagt auf ssmtp.

Wo muss ich ansetzen, um rauszufinden, warum das nicht funktioniert bzw.
wie behebe ich das?

Grüße
Alex

--
»With the first link, the chain is forged. The first speech censured,
the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all