Re: Internetstream aufnehmen

fstreitz@gmx.de:

> Ich würde gerne den Radiosender 'Bremen21' aufnehmen, da er Musik nach
> meinem Geschmack spielt. Auf der Webseite läßt sich der Stream im
> Browser abspielen. Jedoch finde ich keine Anwendung, um den Stream zu
> rippen.

Welche Webseite? Ich finde spontan nur radio21bremen.radio.de mit einem
sofort losbrüllenden Flash-Applet. Sieht mir nicht "Original" aus.

> Streamripper kann damit nichts anfangen, egal ob ich die IP- oder die
> Webadresse benutze. Ich schaffe es auch nicht den Stream wenigstens in
> einem Player abspielen zu können.

Du brauchst immer die Adresse auf eine Playlist (pls, m3u oder so etwas)
oder direkt auf den Stream, in der Regel mp3.

Auf der obengenannten Seite finde ich mit Live HTTP Headers einen Aufruf
von dieser URL:

http://188.94.98.227/radio21_bremen.mp3

Das kriege ich mit mplayer abgespielt.

J.
--
Tony Blair is a hypnotised self-seeking scarecrow just like all the
rest.